Über Anja

 

Hallo ich bin Anja, deine Impulsgeberin & schamanische Wegbegleiterin.

Ich zeige dir wie du durch altes Wissen neue Wege entdeckst, damit du dein Leben wieder in Balance, Leichtigkeit und Selbstverantwortung führen kannst.

Bekannt durch

Gesundheit ist dort zu Hause, wo der Körper angemessen auf Einflüsse von außen reagieren kann – in physischer, geistiger und seelischer Hinsicht.

Bei mir bist du richtig, wenn:

  • dich ein chronisches Leiden plagt
  • du ganzheitlich heilen möchtest
  • du Zugang zu deinem inneren Wissen bekommen möchtest
  • du jemanden brauchst, der mit auf deine Themen, Trauma schaut
  • du dich danach sehnst, endlich mal zu entspannen oder dich ganz fallen zu lassen
  • du in deine eigene spirituelle Kraft kommen möchtest, etwas über Schamanismus lernen oder vertiefen möchtest. Hier bin ich gerne an deiner Seite –
    im Sinne von ‚Onkel/Uncle‘ Angaangaq die #Tante / #Patin
    oder wie in der Frauenbewegung #Affidamento / #eine Vertraute / #Schwester,
    die du zu Rate ziehen kannst und die dich auf deinem Weg begleitet

Mein Körper als Wegweiser

Ich hatte bis vor einigen Jahren einen Job im internationalen, konzernweiten kaufmännischen Umfeld, im Projekt- und Prozess- sowie Qualitätsmanagement und ich liebte meinen Job. Früher habe ich viel geturnt, war körperlich sehr beweglich, doch über die Jahre wurde ich zum „homos sitzus“ und saß viel zu viel in meinem Alltag. Vielleicht kennst du das?

Erst machten sich ab und an Rückenbeschwerden bemerkbar, dann wurde mein Alltag davon immer mehr bestimmt. Ich weiß noch, als ob es gestern war, als ich gespürt habe, wie mein Körper mir mitteilen wollte: Steh, geh raus! Ich fühle mich so nicht wohl.

Ich folgte einer Empfehlung einer Bekannten und ging zur Akupunktur, wo ich das erste Mal Zugang zu alternativen Heilmethoden bekam. Während der Behandlungen, kam immer wieder eine Frage in mir auf:

Wo bin ich mit den Qualitäten, die ich in mir habe, eigentlich richtig? Wo werde ich am meisten gebraucht?

Ich höre gerne zu, gehe immer jugendlich frisch und freigeistig an die Themen heran, die Freunde und Familie zu mir bringen. Ich wollte nicht nur Klientin sein, ich wollte mehr. Ich wollte genau das lehren können, was ich erfahren habe. Durch meine Lehrer erhalte ich Zugang zu altem Wissen und konnte Antworten in mir finden. Dieses Wissen möchte ich auch mit dir teilen, dir Praktiken an die Hand geben, die dir zeigen können, wo DEIN Platz ist, wo es sich für dich leicht anfühlt, freudvoll, reich, strahlend und fließend.

mit altem Wissen neue Wege gehen

Für mich ist es das Schönste, wenn du dank meiner Unterstützung:

  • deinen eigenen Herzensweg erkennst und stärken kannst
  • du Zugang zu deiner inneren Weisheit bekommst
  • deine eigene innere Stärke entwickelst

    Davon möchte ich noch mehr in der Welt sehen

    Dass die Menschen einander genau dabei helfen, dass jeder den richtigen Platz findet, wo er sein Potenzial am besten entfalten kann. Friedensarbeit. Altes Wissen wiederentdecken und erlebbar machen.

    Wenn ich nicht auf Reisen bin, um selbst an Kraftorten, in Spirituellen Gemeinschaften Kraft zu schöpfen, oder gemeinsam mit meinem langjährigen Mentor, Angaangaq, oder anderen Weisen Seelen in Zeremonien Friedensarbeit zu leisten – dann findest du mich in meinem grossen Garten, natürlich mit meinem Mann Markus, mit dem ich jetzt schon seit mehr als 30 Jahren gemeinsam durchs Leben gehe – Klang und Stille ist unsere Gemeinsamkeit – auf ganz unterschiedliche Weise. Ich genieße das so sehr, dass Menschen zu uns nach Hause kommen, um zu sich selbst nach Hause zu kommen. Weil es wie ein Riff im weiten Ozean Raum bietet, wenn man ihn braucht, unendlich mit der Natur, der Erde, verbindend ist und mit allen Sinnen, vor allem mit Musik und Bewegung erlebbar heilsam sein kann.
    Das Haus selbst – aus Sandstein – wird von einer Eibe ‚behütet‘, im Garten wachsen grosse Schatten und Geborgenheit spendende Bäume. Der Boden ist 30 Mio. Jahre alter unberührter Meeresboden, in dem man versteinerte Austern, Muscheln und Haifischzähne findet.

    Wobei darf ich dich unterstützen?

    Welche Gedanken und Themen lassen dich gerade nicht los?

    Welche Beschwerden beschweren dich, was möchtest du mit meiner Hilfe beherzt loslassen?

    Meine Mission

    Jede Woche blocke ich für dich und deine Themen einen Tag. Komm gerne auf eine kostenlose Tasse Kaffee vorbei und erzähle mir von deiner Situation. Gemeinsam stellen wir fest, ob du noch einmal zu einer bestimmten Stelle zurückgehen möchtest, oder es einen Impuls oder die Kraft braucht, einen neuen Weg einzuschlagen.

    Ich freue mich auf dich, deine Impulsgeberin und schamanische Wegbegleiterin

    Anja

    Meine Erfahrungen und Ausbildungen

    Ich bin sehr stolz darauf, Angaangaq Angakkorsuaq, einen der bekanntesten Schamanen der Welt, meinen Lehrer, Wegbegleiter und Mentor nennen zu dürfen. Er hat mir den spirituellen Namen Assagiarsuk gegeben. Dies ist „die eine mit den vielen Händen, die sehr tief berühren kann“. Die vielen Arme sind mir dabei eine große Kraft – wie die Arme des Oktopus, der damit sehr viel auf einmal an die Oberfläche bringen kann. In eine Kraft, auf deren Suche ich war, und die mich über einen Traum zu Angaangaq führte. Ausserdem trage ich aus dieser Zeit den Spirit der Biene – Igutsak – die von Herz zu Spirit fliegt – und befruchtet. Viele Kräfte, Spirits, schamanische ‚Medizin/Kräfte‘ kamen seither dazu.  

    Als wir uns vor fast 10 Jahren begegnet sind, sagte er mir „Mach die Tür nie wieder zu“ zur Schamanischen Welt, sie ist wundervoll. Komm mit mir und lerne, beobachte was ich tue, und wie.“ Schamanischer Weisheitshüter zu sein ist eine grosse Verantwortung -und ich höre nicht auf, zu lernen. 

     

      • Co-Creation Projects (One World, World Peace Week, SINE, Prayer of 22 Women, Council of Wisdom Keepers)
      • Internationales Langzeitprogramm „TUUKKAQ“ – Kreis 2016-2023
        (seit 2023 Programm nicht mehr aktiv)
      • vertiefte Selbsterfahrung, Supervision, kollegiale Intervision
      • vertiefte Praxis in den vermittelten Lehren, Stories, Teachings
        und Zeremonien (Storytelling, Ceremony Cards)
      • Camp-Aufenthalte in Grönland 2017 und 2018, 2019, 2020, 2022, Camp-Organisation
        in Kangerlussuaq, Sacred Site, Qaqqarsuaq (Center for Healing)
        Reisen innerhalb Grönland (Nuuk, Disko Island, Qeqqertarsuaq), Kontakt
        zur lokalen Bevölkerung und Pflege des persönlichen Kontakts zu Elders of IceWisdom
      • Teilnahme und Support Spiritual indigeneous Elders-Gatherings
      • Support Peace Pledge Project, Water for life
      • Erlernen von Trance- und Trommeltechniken, Räucherzeremonien,
        Visionsarbeit, schamanische Heil-Arbeit mit Klienten und Gruppen,
        Schwitzhütte, Feuer, Leitung von Zeremonien
      • Schamanismus, insbesondere Zeremonien, Gruppen / Kreis-Arbeit (Circle)
        im In- und Ausland
      • Initiation zum Wisdomkeeper, Weisheitshüter, Shamanic Practicioner 2018
        (grönländische Tradition, IceWisdom)
      • Assistenz bei schamanischen Einzelsitzungen und
        Seminaren mit Klienten im In- und Ausland,
        Gastgeber (Host), Moderator von Interviews, Seminaren im In- und Ausland, online
        Teilnehmer/Rednerin bei Podiumsdiskussionen und bei Konferenzen, Talking Circles
      • Simultan/Konsekutiv Übersetzung deutsch-englisch / deutsch-englisch-italienisch
        in Einzelsitzungen/Seminaren/Workshops/Kreistreffen in Präsenz und Online

      2020 – 2023 begleitete ich Angaangaq als seine persönliche Assistentin.
      Dies erlaubte mir, zu beobachten, zu lernen, zu wachsen und international mit vielen verschiedenen Kulturen zu arbeiten. 
      Angaangaq sagte mir ‚Du bist schon lange keine Fremde mehr, so wie Du an meiner Seite gehst‘.

      Auf der Internetseite von Angaangaq, IceWisdom, findest du mehr Informationen darüber, wie ich Angaangaq über eine Vision kennengelernt habe und wie ich die erlernten schamanischen Praktiken selbst in meinen Alltag integriere:

      Anja – Mitglied im Tuukkaq- Kreis von Angaangaq – erzählt über ihren Weg als Alltagsschamanin”  

      Wenn Du Fragen hast, Du etwas zu den Teachings wissen möchtest, oder ich Dich oder Deinen Kreis in einer Zeremonie begleiten darf, melde Dich gerne. Ich reise gerne auch zu Dir und folge Deiner Einladung.

      Ute Vetter

      Kraftquelle Frankfurt 

      Core-Schamanismus, Schamanische Arbeits- und
      Heilweisen, Trance-Reisen, Trommeln,  Supervision, Seelenrückholung, Rituale, Zeremonien,
      Integration in den Alltag

      www.kraftquelle-frankfurt.de/

      Dai Shihan Ute Vetter

      Kraftquelle Frankfurt

      Jikiden Reiki (Meister-Ausbildung), ReikiPracticioner, Japan-Seminar-Reise 2017)

      www.jikiden-reiki-frankfurt.com/

      Gayle Crosmaz Brown

       Trommelbau, – Bemalung, Trommeltechniken, Feuer- und Wasserzeremonie, Seminarassistenz)
      Simultanübersetzung deutsch-englisch, Fire and Waterkeeper

      www.wisdomdrumsinternational.com

      Frank Arjava Petter, Tadao Yamaguchi

      Jikiden und Okuden Ausbildung in Japan, Kyoto,
      Aufenthalt am Kurama-Berg, Seminar-Reise)

      www.jikiden-reiki.com/en/

      Ursula Keßler

      Nej Jing Schule Sulzbach (TCM, Tuina, Qi Gong Fortbildung, inspiracion feminine

      www.neijing-schule.de/

      Dr. med dent. Sigrid Schwiderski

      Ohrakupunktur, Dozentin DGTCM, Zentr. TCM und Zahnheilkunde Fergitz, Gerswalde

      Luis Rojas – Arteaga

      Institut für TCM und Tanztherapie (TCM, Akupunktur, Akupressur, Tuina, Qi Gong Lehrer Aus- / Fortbildung
      vertiefte Selbsterfahrung, Projektarbeiten, Supervision, Kollegiale Intervision

      www.qi7.de/

      Christof Linhuber

      Heidelberg (Klangliege, Monochord – erweiterte Selbsterfahrung – Bau- und Spieltechnik, Supervision)
      Klang spricht die Sprache der Seele

      www.klangkoerper.de/

      Idel Wagner-Lamp

      Kirchheim-Bolanden (Visualisierungstherapeutin, Lichtwasser, Frauenarbeit, Tarot

      www.lucide.de/

      Muraliya Tait

      Tajet Garden Köln (Energie & Essenzarbeit, (Orgodynamik,
      Körpertherapie und biodynamische Körper- und Energiearbeit nach Gerda Byosen, Almaas)
      Frauentraining (Assistenz, Co-Leitung)

      www.tajetgarden.de/

      GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner