SCHAMANISMUS
Das Medizinrad als Lebensweg
Das Medizinrad und Der Weg des Herzens mit seinen aus dem indianisch/
amerikanischen Kulturkreis kommenden Weisheiten öffnet Türen zu einem tiefgreifenden Weg der Selbstentdeckung und des Wachstums. Es ist ein Lebensweg, keine Methode. Tiefgreifende Inhalte wollen nicht nur intellektuell verstanden, sondern dauerhaft integriert und gelebt werden.
Es geht um die Entwicklung deiner inneren Führungskraft und wie du das Erfahrene selbst-verant-wortlich in die Tat umsetzen kannst.
Gillian McLeod war die Wächterin an der Türe zu diesem Lebensweg für mich. Durch sie habe ich das Medizinrad kennengelernt – und entdeckt, es mit schamanischen Elementen zu kombinieren, z.B. der Wurzelzeremonie oder der schamanischen Wanderung.
Kalligraphie: ‚XIN, das Herz‘, 2024, Anja Mays
Bilder: Anja Mays
Wahrnehmung/
Intuition
Das Medizinrad ermöglicht die Schulung der Wahrnehmung und Intuition und man lernt, Signale wachsamer wahrzunehmen. Aufenthalte, Erfahrungen sammeln in der Natur wechseln sich mit Wissensvermittlung und Erfahrungs-austausch ab. Du lernst, ein Medizinrad zu erstellen, Dich damit auseinanderzusetzen und damit zu arbeiten, selbst ‚deep listening‘ – tief in Dich selbst hineinzuhören.